Neuer Entwicklungsleiter bei Dörken
Marcel Roth nimmt seine Aufgaben seit 1. Januar wahr
Dr. Marcel Roth (42) ist seit 1. Januar 2012 neuer Entwicklungsleiter bei der Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG, Herdecke. »Wir sehen Dr. Marcel Roth als ideale Ergänzung für unser Team«, erklärt Geschäftsführer Dr. Gerhard Reusmann. »Nicht nur seine fachliche Qualifikation und sein beruflicher Werdegang prädestinieren ihn für seine Aufgaben als Entwicklungsleiter. Auch seine Erfahrungen in der Betreuung einer internationalen Klientel und die Vertrautheit mit dem für uns so wichtigen Schlüsselkunden Automobilindustrie sind von großem Wert.«

Dr. Marcel Roth (42) ist neuer Entwicklungsleiter bei der Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG, Herdecke
Seine berufliche Laufbahn begann Marcel Roth nach der Promotion im Fachbereich Physikalische Chemie im Jahr 1999 als Laborleiter in der zentralen Forschung der Henkel AG mit Schwerpunkt ›Neue Materialien/Nanotechnologie‹. Er durchlief weitere Stationen wie die Bereiche ›Neue Geschäfte‹ und ›Adhesive Technologies, Steel/Coil‹. Hier übernahm er zuletzt die Abteilungsleitung für die Produktentwicklung der schweißbaren Korrosionsschutzprimer, Vorbehandlungen und Passivierungen für den globalen Markt der Stahl- und Automobilindustrie.
Marcel Roth sagt zu seiner neuen Aufgabe: »Die Dörken MKS-Systeme setzen Maßstäbe im Bereich korrosionsschützender funktionaler Beschichtungen und legen einen strategischen Schwerpunkt auf kundenorientierte Forschung und Entwicklung. Ich freue mich auf die Herausforderungen in diesem innovativen Umfeld.«
Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG
-
07.02.2017 Das Messejahr in Bildern
-
30.11.2016 IT-Sicherheit ist kein Ruhekissen
-
23.11.2017 Die 17 wichtigsten Fachartikel 2017
Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!
-
25.08.2017 Fertigungsverfahren in der Mikromechanik
-
12.07.2017 Messgeräte