nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
15.07.2016

Hanser startet Kundencenter

Der Fachverlag baut mit dem Hanser Kundencenter den Service für seine Kunden aus – künftig genügt ein Login für alle Hanser Fachportale.

Mit wachsendem Erfolg betreibt der Hanser Fachverlag die Portale zu seinen Fachzeitschriften. Nutzer finden hier Fachinformationen, Specials, News, neue Produkte sowie die Heftarchive und vieles mehr.

Um seinen Kunden den größtmöglichen Nutzen auf eine besonders userfreundliche Weise zur Verfügung zu stellen, ist mit dem Hanser Kundencenter eine portalübergreifende Plattform entwickelt und nun an den Start gebracht worden.

Die Plattform www.hanser-kundencenter.de dient dabei als Single-Sign-On (SSO) für die angeschlossenen Portale www.form-werkzeug.de , www.kunststoffe.de , www.kunststoffe-international.com , www.qz-online.de , www.werkstatt-betrieb.de und www.zuliefermarkt.de .

Über eine individuelle Startseite können die Kunden selbst bestimmen, welche Inhalte aus den verschiedenen Portalen für sie relevant sind. Persönliche Merklisten können über alle Hanser Fachportale gespeichert und persönliche Daten und Newsletter-Abonnements zentral verwaltet werden. Abonnenten haben plattformübergreifend einfach und bequem Zugriff auf die jeweiligen Archive.

Eine Muster-Startseite im Kundencenter kann beispielsweise so aussehen:

Startseite HANSER Kundencenter (© Hanser)

Den Umgang mit dem Kundencenter zeigen Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die der Verlag zum besseren Verständnis unter https://goo.gl/SGP3j3 bereitstellt.

Über eine Sidebar ist das Hanser Kundencenter auch von den verschiedenen Fachportalen aus einfach zu erreichen:

Sidebar HANSER Kundencenter auf dem Portal kunststoffe.de (© Hanser)

Das Hanser Kundencenter wird kontinuierlich weiterentwickelt. »Ziel ist die Umsetzung und erfolgreiche Etablierung eines plattformübergreifenden Kundencenters für sämtliche Produkte und Dienstleistungen des Carl Hanser Verlags«, so Barbara Storke, Marketingleiterin Fachverlag.

Twitter
Neuer Fachartikel

Faltenbälge schützen Mensch und Maschine


Zum Fachartikel

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

Hier kostenlos anmelden

Beispiel-Newsletter ansehen